Squash in Böblingen: 9 ASB-Courts, auch ein Glascourt!

Mit Freunden Squash-Bällen hinterherjagen

Erfolgreiche Geschäftsleute schwören darauf, sie sehen im Squash eine gelungene Abwechslung zum stressigen und überwiegend im Sitzen zugebrachten Büroalltag. Aber auch zum Abnehmen ist diese rasante Ballsportart bestens geeignet, schließlich verbraucht man auf diesem Wege in rund einer halben Stunde bis zu 480 Kalorien (bei einem Körpergewicht von 75 kg) – was in etwa einem Stück Sahnetorte oder einer Tafel Schokolade entspricht. Das ist der höchste Kalorienverbrauch aller gängigen Sportarten! Vielleicht ist es aber auch die Kombination aus Schnelligkeit und Konzentration, die diesen temporeichen Sport so beliebt macht. Manche sprechen gar von einer Sucht. Kraft, Ausdauer und Reaktionsvermögen werden beim Squash gezielt trainiert. 

Einfach Schläger leihen und ausprobieren! Squashregeln

9 ASB-Squashcourts – darunter auch ein Drei-Seiten-Glascourt

Squash-Bundesliga

Hier finden regelmäßig hochkarätige Turniere und Spieltage statt und es wurden auch schon deutsche und Europa-Meisterschaften ausgetragen!

Squash-Crashkurse und Trainingsangebote

squashkurs

Bei Anfängern sind unsere Crashkurse dienstags von 19 bis 20 Uhr sehr beliebt. Es gibt aber auch jede Menge Trainingsangebote auch für Kinder und Jugendliche bei unseren Vereinen. 

Squashmannschaften trainieren im Pink Power

Squash-Stars auf dem Centercourt im Pink Power in Böblingen
Squash DMM in Böblingen am 14. und 15. Mai 2016 im Pink Power, Squashanlage mit Centercourt

Seit Herbst 2013 nach dem Brand in ihrer legendären Heimanlage in Vaihingen trainiert auch die Sport-Insel Stuttgart e.V. im Pinki.
Die Squash-Anlage ist immer wieder Austragungsort großer Squashturniere, wie der Deutschen Squash Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften.
Mehr Infos: bawue.dsqv.de /
squashnet.de
sportinselstuttgart.de

Und nach dem Squashen in die Sauna

Unsere neue finnische Sauna

finnische-sauna
sauna

Unsere neue Sauna ist innen komplett aus Fichte und mit einem energiesparenden Unterbank-Ofen und einer modernen Steuerung ausgestattet. Großes Fenster zum neu gestalteten Ruhebereich.

automatische Aufguss-Steuerung  zur individuellen Dosierung des ätherischen Öl- / Wassergemischs

Notruf-Drucktaster und weitere für die Sicherheit relevante Einrichtungen

Kopfstützen, pro Liegeplatz 1 Stück aus Weichholz

Sauna-Thermometer

angenehmes und blendfreies Licht, indirekte Beleuchtung

Sanduhren, Laufzeit ca. 15 Minuten


Schöner Ruheraum

ruheraum
wellness

… und super Ausblick über Böblingen

sauna-freisitz
sauna-terrasse

 
 
Call Now Button