GROUP FITNESS –

MOTIVATION GARANTIERT

+ GROUP FITNESS & YOGA +

+ Kurs-Erklärungen findest du unten +
+ NEUER PLAN I 01. Januar 23 +

Unsere Group Fitness & Yoga Kurse im Überblick

Mehr Mobilität, Stabilität, Kraft, Körperkontrolle und einen geschmeidigeren effizienteren Bewegungsfluss erreichst du durch regelmäßiges Training der Muskelketten die für unsere natürlichen Bewegungen wie Gehen, Laufen, Springen, Balancieren, Klettern, Heben, Tragen, Rollen, bewegen auf allen Vieren, Werfen und Fangen erforderlich sind. Trainiert wird in Übungsvariationen mit dem Eigengewicht und Hilfsmitteln wie TRX, Ringen, Ropes, Balken, Sprungboxen, Bändern, Medizinbällen und Kettlebells, sowie den natürlichen Gegebenheiten im Outdoor Training.
Kuno I Maxi I Dani I Leo I Simon

Grundlagen schaffen für Alltag und Sport. Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination vor allem im Rumpf-, Schulter- und Hüftbereich durch spezielle Übungen. Es werden Bewegungen trainiert und keine einzelnen Körperteile. Dies kann auch in Form eines Zirkeltrainings stattfinden. Nazha

Rückenfit ist effektives Muskeltraining für den ganzen Körper, das spezielle Elemente der Wirbelsäulen Gymnastik enthält. Mach mit und erhalte oder verbessere die Stützmuskulatur deiner Wirbelsäule mit Gymnastik.
Johanna (lizenzierte Rückenschulleiterin)
ZUMBA® ist fun and easy to do! Groß, Klein, Jung, Alt, jeder kann
Zumba®, unabhängig von tänzerischer Begabung.
Wenige Grundschritte werden mit Tanz- und Fitnesselementen zu einem
einzigartigen Erlebnis kombiniert.
Tobi
EASY STEP Einfach und methodisch klar aufgebaute Schrittkombinationen mit dem Step bilden das Grundgerüst für das effektive Herz-Kreislauftraining. Die integrierten Stabilisations- und Kräftigungsübungen vervollständigen das abwechslungsreiche Figurtraining.
Sandra

Mischung aus Mobility Skills, FT-Workout und Zirkeltraining am und um den Power Tower. Kuno

Fitness-Workout-Ganzkörperkräftigung – Ein 15-20minütiges Ausdauertraining mit einfachen Schritten (keine Choreographie) aktiviert und verbessert das Herz-Kreislauf und das Atmungs-
system. Anschließend sorgen Kräftigungsübungen für verbesserte Haltung, mehr Kraft und Stabilität und für die Straffung des ganzen Körpers. Die Leistungs- und Entspannungsfähigkeit deines Körpers wird verbessert.
Johanna
Mobility Skills erweckt unsere Grundfertigkeiten (Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Akrobatik, Animal Moves, Koordination und Gleichgewicht) durch Mobilisation und Dehnen zu neuem Leben – als Bonus ein Gratistraining für unser Gehirn. Dieser Kurs bildet die Grundlage für EVO MOV und kann ebenfalls barfuß trainiert werden.
Kuno/Tom
Spiralmuskelstabilisation:  SMS nach Dr. Smisek, Prag
SMS steht für Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule.
Das Ziel dabei ist die Deformation der Wirbelsäule und die Überbelastung der Gelenke zu vermeiden. Das Gymnastik Training besteht aus sehr effektiven und leicht erlernbaren Übungen und ist für jede Altersgruppe geeignet.
Karin
Functional Training intensive baut auf Functional Training Basic auf und schult zusätzlich alltagsrelevante
Schnelligkeit und Koordination. Die Ansteuerung der Tiefenmuskulatur,
ausreichende Stützkraft und Grundlagenausdauer werden vorausgesetzt. Die Bewegungsökonomie wird verbessert und dein Körper wird ganzheitlich betrachtet leistungsfähiger.
Sandra I Biggi
Pilates basiert auf dem Wechselspiel von Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemrhythmen. Die Kernmuskulatur wird gestärkt, die Flexibilität verbessert sowie Geist und Körper harmonisiert.
Claudia 
Hatha Yoga Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen stehen im Mittelpunkt. Durch die sogenannten Asanas (Körperhaltungen) werden Kraft und Flexibilität aufgebaut; Pranayama (Atemlehre) schult die Atmung und beruhigt die Emotionen. Die Übungen tragen insgesamt zur mentalen und körperlichen Fitness und zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude bei. Claudia
Mit Yoga verbindest du Bewegung und Atmung und entwickelst so eine Balance aus Kraft und Beweglichkeit, die ein gutes Gefühl entstehen lässt. Auch dein Kopf hat hier mal Pause vom Alltag. Ich praktiziere Yoga auf eine Art und Weise, die jedem Teilnehmer und seinem Körpergefühl gerecht wird. Jeder Teilnehmer wird für sich in jeder Stunde sein Optimum finden und von Stunde zu Stunde mehr Körperbewußtsein und Achtsamkeit entwickeln.
Jutta
Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de
Yoga in der Schwangerschaft und Mama-Baby-Yoga Rückbildungsyoga
Neun Monate in denen sich eine Frau nur Gutes gönnen sollte. Yoga in der Schwangerschaft hilft den Körper zu stärken und manches gelassener zu sehen.
Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de
Power-Yoga
Aufeinanderfolgende, fließende und kraftvolle Yoga-Übungen bringen Dich in Schwung. Ein Yoga-Stil für sportlich ausgerichtete Menschen.
Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de
 
Tom: https://www.heilpraxis-hajek.de
Beweglichkeit & Mobilisation ist ein Kurs, um den Bewegungsapparat wieder systematisch beweglich und elastisch zu machen. Wie in einer Symbiose werden sowohl der fasziale als auch der muskuläre Bereich berücksichtigt. 
Tom: https://www.heilpraxis-hajek.de
SPS ist eine effektive Therapiemethode um geschwächte Muskulatur zu kräftigen und gleichzeitig Muskelverspannungen durch aktives Stretching zu lösen. Der Bewegungsapparat wird systematisch stabilisiert und gleichzeitig auch wieder beweglich gemacht.
Tom: https://www.heilpraxis-hajek.de
Rückenfit ist ein effektives Training um geschwächte Rückenmuskulatur als auch Gessäs- und Bauchmuskulatur zu kräftigen. Auch die Rumpfstabilisation ist ein wichtiger Inhalt des Rückenfit-Trainings.
Tom: https://www.heilpraxis-hajek.de
In diesem Kurs werden Fertigkeiten wie z.B. Balancieren, Koordination, Geschicklichkeit, Förderung des Gleichgewichts, Aufmerksamkeit, logisches Schlussfolgerung und vieles mehr durch Wahrnehmung speziefisch traininert.
Dieses Training ist dafür geeignet, wieder unser Gehirn regelmässig zu trainieren. Aber auch um Krankheiten wie z.B. Alzheimer oder Demenz vorzubeugen.

So kannst du an unseren Group Fitness Kursen teilnehmen:

Neu: unsere Power Cards –

Punkte kaufen & Functional Trainingsfläche nutzen oder Group Fitness Kurse besuchen – wie es dir passt. Ganz ohne Abo

4 x Group Fitness oder 4 x Functional Training

inkl. Umkleide, Dusche & Sauna

€ 49,-

8 x Group Fitness oder 8 x Functional Training

inkl. Umkleide, Dusche & Sauna

€ 89,-

12 x Group Fitness oder 12 x Functional Training

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€ 129,-

Neu: Unsere Power Cards. Group Fitness oder Functional Training ohne Abo – wähle zwischen 4, 8 & 12 Points, so wie es für DICH passt.
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