AKTUELLER GROUP FITNESS PLAN

ANMELDUNG GROUP FITNESS

Ab sofort ist die Teilnahme an unseren Group Fitness Kursen nur noch mit Voranmeldung möglich.

Bitte seid fair zu einander & meldet euch nur an, wenn ihr wirklich beabsichtig an dem jeweiligen Kurs auch teilzunehmen. Absagen sind bis 1 Tag vorher PER MAIL möglich.

Die Teilnahme an deinem gewünschten Group Fitness Kurs ist nach Erhalt der Bestätigungsmail gültig. Diese erhältst du im laufe des Tages von uns, da wir jede Anmeldung persönlich bearbeiten. Vielen Dank für dein Verständnis.

AUSLASTUNG UNSERER GROUP FITNESS KURSEE
Sonntag / Feiertag, 25.10.
RÜCKENFIT
Sonntag 10:00-10:45
8 / 15
SURPRISE
Sonntag 11:00 – 12:00
7 / 15
MONTAG, 26.10
RÜCKENFIT
Montag 8:30 – 9:15
7 / 15
FITNESSWORKOUT
Montag 9:30 – 10:30
4 / 15
FATBURNER STEP
Montag 18:30 – 19:15
14 / 15
POWERTOWER
Montag 18:45 – 19:30
3 / 8
FUNCTIONAL T.
Montag 19:30 – 20:30
9 / 15
VINYASA YOGA
Montag 18:15 – 19:30
1 / 8
DIENSTAG, 27.10.
FUNCTIONAL TRAINING
Dienstag 9:30 – 10:15
2 / 15
PILATES
Dienstag 10:30 – 11:30
3 / 15
MOBILI TY &  EVO MOV
Dienstag 18:30 – 19:30
1 / 15
CYCLING
Dienstag 19:45 – 20:45
1 / 15
PILATES
Dienstag 18:30 – 19:30
5 / 8
MITTWOCH, 28.10.
RÜCKENFIT
Mittwoch 8:30 – 9:15
2 / 15
RÜCKENFIT
Mittwoch 9:30 – 10:15
2 / 15
ZUMBA
Mittwoch 18:00 – 19:00
4 / 15
ATHLETICS
Mittwoch 19:15 – 20:15
8 / 15
DONNERSTAG, 29.10
MOBILTY + POWERTOWER
Donnerstag 9:30 – 10:30
4 / 15
PUSH & PRESS LIGHT
Donnerstag 18:30 – 19:30
4 / 15
POWERTOWER
Donnerstag 18:45 – 19:30
0 / 8
SQUASH ATHLETICS
Donnerstag 19:45 – 20:45
2 / 15
HATHA YOGA
Donnerstag 08:30 – 09:15
3 / 8
PILATES
Donnerstag 09:30 – 10:30
5 / 8
Freitag, 30.10.
SMS
Freitag 09:00 – 10:00
1 / 15
FUNCTIONAL TRAINING
Freitag 18:30 – 19:30
3 / 15

CYCLING

CYCLING

Ran an den Speck. Mit einer Mischung aus intensiven Ausdauerintervallen und Entspannung
erreichst du neue Höhen für deine nächste Fahrradtour. Unser Trainer Klaus motiviert euch durchzuhalten & dadurch eure Leistung zu steigern.

EVO MOV

EVO MOV

Mehr Mobilität, Stabilität, Kraft, Körperkontrolle und einen geschmeidigeren effizienteren Bewegungsfluss erreichst du durch regelmäßiges Training der Muskelketten die für unsere natürlichen Bewegungen erforderlich sind. Trainiert wird in Übungsvariationen mit dem Eigengewicht und Hilfsmitteln wie Kleingeräten, TRX, Ringe, Ropes, Balken, Sprungboxen und Kästen.
Kuno/Tom

RÜCKENFIT

RÜCKENFIT

Rückenfit ist effektives Muskeltraining für den ganzen Körper, das spezielle Elemente der Wirbelsäulen Gymnastik enthält. Mach mit und erhalte oder verbessere die Stützmuskulatur deiner Wirbelsäule mit Gymnastik.
Johanna (lizenzierte Rückenschulleiterin)

ZUMBA®

ZUMBA®

ZUMBA® ist fun and easy to do! Groß, Klein, Jung, Alt, jeder kann
Zumba®, unabhängig von tänzerischer Begabung.
Wenige Grundschritte werden mit Tanz- und Fitnesselementen zu einem
einzigartigen Erlebnis kombiniert.
Tobi

HATHA YOGA

Hatha Yoga

Hatha Yoga Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen stehen im Mittelpunkt. Durch die sogenannten Asanas (Körperhaltungen) werden Kraft und Flexibilität aufgebaut; Pranayama (Atemlehre) schult die Atmung und beruhigt die Emotionen. Die Übungen tragen insgesamt zur mentalen und körperlichen Fitness und zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude bei. Christel

SQUASH ATHLETICS

SQUASH ATHLETICS

SQUASH ATHLETICS ist eine Mischung aus  Mobility Workout, Stabilisationsübungen und ausgleichende Kraftübungen für den Rumpf. Außerdem werden die koordinativen Fähigkeiten geschult und verbessert, die im Squash grundlegend und im Court leistungsbestimmend sind. Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft bei SIS oder ein aktuelles Squash Abo mit Fitness Upgrade Voraussetzung. Sandra L.

FATBURNER STEP

FATBURN STEP

Fatburner Step Einfach und methodisch klar aufgebaute Schrittkombinationen mit dem Step bilden das Grundgerüst für das effektive Herz-Kreislauftraining. Die integrierten Stabilisations- und Kräftigungsübungen vervollständigen das abwechslungsreiche Figurtraining.
Sandra

FUNCTIONAL TRAINING BASIC

Functional Training Basic

Beinhaltet v.a. Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Das erfordert vom Übenden eine bewusste Anspannung der tiefliegenden Muskulatur zur Stabilisation des Körpers in den verschiedenen Raumebenen.
Das Basic Training schafft die Voraussetzungen für eine perfekte Technik, trainiert Bewegungen und auch Bewegungsabläufe. Das führt langfristig zu mehr Kraft, Beweglichkeit und einer besseren Körperhaltung.
Johanna oder Claudia

Fitness-Workout-Ganzkörper-Kräftigung

Fitness-Workout-Ganzkörper-Kräftigung

Ein 15-20minütiges Ausdauertraining mit einfachen Schritten (keine Choreographie) aktiviert und verbessert das Herz-Kreislauf und das Atmungs-
system. Anschließend sorgen Kräftigungsübungen für verbesserte Haltung, mehr Kraft und Stabilität und für die Straffung des ganzen Körpers. Die Leistungs- und Entspannungsfähigkeit deines Körpers wird verbessert.
Johanna

PUSH & PRESS

PUSH & PRESS

Push+Press ist in komplettes Ganzkörpertraining mit Langhanteln und variablen Gewichten.
Oli

MOBILITY SKILLS

MOBILITY SKILLS

Mobility Skills erweckt unsere Grundfertigkeiten (Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Akrobatik, Animal Moves, Koordination und Gleichgewicht) durch Mobilisation und Dehnen zu neuem Leben – als Bonus ein Gratistraining für unser Gehirn. Dieser Kurs bildet die Grundlage für EVO MOV und kann ebenfalls barfuß trainiert werden.
Kuno/Tom

Spiralmuskel-stabilisation:  SMS

Spiralmuskel-stabilisation:  SMS

Spiralmuskelstabilisation:  SMS nach Dr. Smisek, Prag
SMS steht für Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule.
Das Ziel dabei ist die Deformation der Wirbelsäule und die Überbelastung der Gelenke zu vermeiden. Das Gymnastik Training besteht aus sehr effektiven und leicht erlernbaren Übungen und ist für jede Altersgruppe geeignet.
Karin

PILATES

PILATES

Pilates basiert auf dem Wechselspiel von Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemrhythmen. Die Kernmuskulatur wird gestärkt, die Flexibilität verbessert sowie Geist und Körper harmonisiert.
Christel / Claudia / Karin
 

FUNCTIONAL TRAINING

Functional Training intensive

Functional Training intensive baut auf Functional Training Basic auf und schult zusätzlich alltagsrelevante
Schnelligkeit und Koordination. Die Ansteuerung der Tiefenmuskulatur,
ausreichende Stützkraft und Grundlagenausdauer werden vorausgesetzt. Die Bewegungsökonomie wird verbessert und dein Körper wird ganzheitlich betrachtet leistungsfähiger.
Sandra

VINYASA YOGA

Vinyasa Yoga

Mit Yoga verbindest du Bewegung und Atmung und entwickelst so eine Balance aus Kraft und Beweglichkeit, die ein gutes Gefühl entstehen lässt. Auch dein Kopf hat hier mal Pause vom Alltag. Ich praktiziere Yoga auf eine Art und Weise, die jedem Teilnehmer und seinem Körpergefühl gerecht wird. Jeder Teilnehmer wird für sich in jeder Stunde sein Optimum finden und von Stunde zu Stunde mehr Körperbewußtsein und Achtsamkeit entwickeln.
Jutta

Yoga in der Schwangerschaft und Mama-Baby-Yoga Rückbildungsyoga*

Yoga in der Schwangerschaft und Mama-Baby-Yoga Rückbildungsyoga*

Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de

Yoga in der Schwangerschaft und Mama-Baby-Yoga Rückbildungsyoga
Neun Monate in denen sich eine Frau nur Gutes gönnen sollte. Yoga in der Schwangerschaft hilft den Körper zu stärken und manches gelassener zu sehen.

Power-Yoga*

Power-Yoga*

Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de

Power-Yoga
Aufeinanderfolgende, fließende und kraftvolle Yoga-Übungen bringen Dich in Schwung. Ein Yoga-Stil für sportlich ausgerichtete Menschen.

Hatha Yoga*

Hatha Yoga*

Bärbel Simion: www.yoga-tutgut.de

Hatha Yoga
Wenn wir Yoga üben, stärken wir damit unseren Körper, unseren Geist und unsere Psyche. Yoga ist ein ausgewogenes Übungssystem mit langer und bewährter Tradition. Egal ob Sie Anfänger oder schon länger Übende sind, durch die unterschiedlichen Varianten der Übungen findet jede/r seine richtige Arbeitsweise. Alle Yoga-Asanas werden vorgemacht und gut erklärt.

Yoga: Bewusstsein – Bewegung – Atmung*

Yoga: Bewusstsein – Bewegung – Atmung*

Manuela Maria Walbrühl: www.yoga-und-gesang.de

Yoga: Bewusstsein – Bewegung – Atmung
Anleitung zur bewussten und künstlerisch-ästhetischen Gestaltung der Asana (Körperhaltung), freie Atemschulung, Seelenübungen, Entspannung, Kennenlernen der Zusammenhänge zwischen Geist, Seele und Körper.
Ziele: Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilität des Bewegungsapparates, Regeneration, Stärkung der seelischen Kräfte und der Konzentrationsfähigkeit.

Ganzheitliches Yoga, Hatha Yoga – Präventionskurs*

Ganzheitliches Yoga, Hatha Yoga – Präventionskurs*

Paulo Mealha: www.thaiyoga-massage.com

Ganzheitliches Yoga, Hatha Yoga – Präventionskurs
Paulo Mealha, Telefon 01727114537, info@thaiyoga-massage.com

Teilnahme an unseren Group Fitness Kursen durch Pink Power Mitgliedschaft oder GROUP FITNESS 10er Karte möglich. Du hast die Möglichkeit einmalig kostenlos an einem Kurs teilzunehmen. Melde dich hierfür zum Probetraining an.

GROUP FITNESS 10er Karte

erhältlich bei uns im Pink Power

€ 109,-

Teilnahme an unseren Group Fitness Kursen.

Einfach Kontaktformular ausfüllen, anrufen oder direkt bei uns im Pink Power vorbei kommen.

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