Neue Kurse für Rücken und Beweglichkeit

yoga in Böblingen - Sindelfingen

Die Körpermitte trainieren und Rücken-Schmerzen vorbeugen!

Unsere Kurse bewirken die Erhaltung und Verbesserung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule und helfen deinem Rücken

Nur wenige Menschen schaffen es, sich regelmäßig ausreichend zu bewegen. Aber Muskeln bauen sich auch nach einer bewegungsintensiven Zeit wie zum Beispiel nach dem Urlaub, schnell wieder ab und der Aufbau beginnt anschließend wieder bei null. Dabei nehmen starke Rücken-Muskeln der Wirbelsäule einen großen Teil ihrer Arbeit ab. Steigt infolge von Bewegungsmangel also die Belastung der Wirbelsäule, sind Rückenschmerzen oft die Folge.


Geben Sie Ihrer Wirbelsäule Halt mit unserem 
RÜCKEN FIT Training

RÜCKENFIT mit Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, Yoga und Pilates. In unserem Kursprogramm findest du viele weitere Angebote Fehlhaltungen und muskulärem Ungleichgewicht entgegenzuwirken:


Beweglichkeitstraining: mobil & beweglich

Springen, klettern, schwimmen, rennen hat die Jäger und Sammler vor mehreren zehntausend Jahren widerstandsfähig und überlebensfähig gemacht. Auch der moderne zivilisierte Mensch kann seine Gesundheit durch regelmäßige Bewegung stabilisieren. 

In unserem Kurs MOBILITY SKILLS zeigen wir dir wie du Faszien und Muskelverspannungen durch aktives Stretching und Mobilisation löst und gleichzeitig den Bewegungsapparat beweglicher machst.

EVO MOV gleich im Anschluss stärkt deine Mobilität, Stabilität, Kraft und Körperkontrolle.


Spiralmuskelstabilisation nach Dr. Smisek, Prag (SMS)

SMS steht für Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule. Durch Übungen nach einem anatomisch-funktionell begründeten Bewegungs- und Therapiekonzept, werden mit einem elastischen Seil Übungen ausgeführt, um dabei den Bewegungsapparat systematisch zu stabilisieren und  beweglich zu machen. Das Ziel dabei ist die Deformation der Wirbelsäule und die Überbelastung der Gelenke zu vermeiden.


Functional Training als Kurs

Es gibt nichts Besseres zur Stabilitsation des Körpers. Du wirst es schon nach wenigen Besuchen an deiner verbesserten Körperhaltung spüren.

Wir haben einen BASIC KURS für Anfänger: du musst lernen die Bewegungen korrekt auszuführen.

Und einen INTENSIV KURS in dem du deine Leistungsfähigkeit noch weiter ausbauen kannst.

Beim neuen Kurs FUNCTIONAL TRAINING MOVEMENT kannst du deine Bewegungskoordination mit Hilfe von Bewegungen in allen Richtungen und in allen Ebenen noch weiter optimieren.

Beim neuen Kurs FUNCTIONAL TRAINING MOVEMENT kannst du deine Bewegungskoordination mit Hilfe von Bewegungen in allen Richtungen und in allen Ebenen noch weiter optimieren.


Wir haben Abos und 10erKarten, frag einfach nach – kostenloses Probetraining!


Eine zu schwache tiefliegende Rückenmuskulatur lässt sich auch auf der Trainingsfläche an speziellen Geräten gezielt aufbauen und kräftigen.

Mit regelmäßigem Training können Sie vielen Rückenproblemen vorbeugen oder Schmerzen zwischen Nacken und Steißbein in den Griff bekommen.


Oder lass Dir dein spezielles Workout am Cross Tower zusammenstellen.

cross-tower-group

In unseren Abos inklusive:

Sauna und Dusche

Squash spielen und Klettern werktags bis 17 Uhr

Parkplatz oder Tiefgarage, wenn frei

klettern

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