Kurs-Programm GYM-Halle

Gymnastik Programm in Böblingen

NEU: POWER TOWER Kurzes, intensives WORKOUT in einer kleinen Gruppe rund um den CROSS TOWER.
Ziel ist die Steigerung von Kraft und Kraft-Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Balance. Die Bewegungsabläufe werden erlernt und dienen dazu im täglichen Leben leistungsstark zu sein und alle Aufgaben mit Kraft und Körperspannung anzugehen. Kuno

  • Montag
    POWER TOWER Workout-of-the-week am Cross-Tower
    19:45 - 20:30
  • Donnerstag
    POWER TOWER Cross Tower Gruppen-Training
    9:30 - 10:30
    POWER TOWER Workout-of-the-week am Cross-Tower
    18:45 - 19:30
  • Samstag
    POWER TOWER Cross Tower Gruppen-Training
    16:15 - 17:00
    •  
    • Montag
    • Dienstag
    • Mittwoch
    • Donnerstag
    • Freitag
    • Samstag
    • Sonntag
    • 9:00 - 10:00
    •  
    •  
    •  
    • POWER TOWER Cross Tower Gruppen-Training
      9:30 - 10:30
    •  
    •  
    •  
    • 10:00 - 11:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 11:00 - 12:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 12:00 - 13:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 13:00 - 14:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 14:00 - 15:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 15:00 - 16:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 16:00 - 17:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • POWER TOWER Cross Tower Gruppen-Training
      16:15 - 17:00
    •  
    • 17:00 - 18:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 18:00 - 19:00
    •  
    •  
    •  
    • POWER TOWER Workout-of-the-week am Cross-Tower
      18:45 - 19:30
    •  
    •  
    •  
    • 19:00 - 20:00
    • POWER TOWER Workout-of-the-week am Cross-Tower
      19:45 - 20:30
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 20:00 - 21:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  


  • Montag
    Rückenfit
    8:30 - 9:30
    Fitness-Workout-Ganzkörper-Kräftigung
    9:30 - 10:30
    Fatburner Step
    18:30 - 19:30
    Push & Press
    19:30 - 20:30
  • Dienstag
    Functional Training Basic
    9:30 - 10:30
    Pilates
    10:30 - 11:30
    Mobility Skills
    18:00 - 19:00
    EVO MOV
    19:00 - 20:00
  • Mittwoch
    Rückenfit
    9:30 - 10:30
    Zumba®
    18:00 - 19:00
    Athletic Training
    19:00 - 20:00
    Cycling*
    20:00 - 21:00
  • Donnerstag
    Step Plus
    19:30 - 20:30
  • Freitag
    Spiral-Muskel-Stabilisation
    9:00 - 10:00
    Cycling*
    10:00 - 11:00
    Functional-Training-intensive
    18:45 - 20:00
    Cycling*
    20:00 - 21:00
  • Sonntag
    Rückenfit
    10:00 - 11:00
    Surprise
    11:00 - 12:00
    •  
    • Montag
    • Dienstag
    • Mittwoch
    • Donnerstag
    • Freitag
    • Samstag
    • Sonntag
    • 8:00 - 9:00
    • Rückenfit
      8:30 - 9:30
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 9:00 - 10:00
    • Fitness-Workout-Ganzkörper-Kräftigung
      9:30 - 10:30
    • Functional Training Basic
      9:30 - 10:30
    • Rückenfit
      9:30 - 10:30
    •  
    • Spiral-Muskel-Stabilisation
      9:00 - 10:00
    •  
    •  
    • 10:00 - 11:00
    •  
    • Pilates
      10:30 - 11:30
    •  
    •  
    • Cycling*
      10:00 - 11:00
    •  
    • Rückenfit
      10:00 - 11:00
    • 11:00 - 12:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • Surprise
      11:00 - 12:00
    • 12:00 - 13:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 13:00 - 14:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 14:00 - 15:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 15:00 - 16:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 16:00 - 17:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 17:00 - 18:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 18:00 - 19:00
    • Fatburner Step
      18:30 - 19:30
    • Mobility Skills
      18:00 - 19:00
    • Zumba®
      18:00 - 19:00
    •  
    • Functional-Training-intensive
      18:45 - 20:00
    •  
    •  
    • 19:00 - 20:00
    • Push & Press
      19:30 - 20:30
    • EVO MOV
      19:00 - 20:00
    • Athletic Training
      19:00 - 20:00
    • Step Plus
      19:30 - 20:30
    •  
    •  
    •  
    • 20:00 - 21:00
    •  
    •  
    • Cycling*
      20:00 - 21:00
    •  
    • Cycling*
      20:00 - 21:00
    •  
    •  
    • 21:00 - 22:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  


Athletic Training Grundlagen schaffen für Alltag und Sport. Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination vor allem im Rumpf-, Schulter- und Hüftbereich durch spezielle Übungen. Es werden Bewegungen trainiert keine einzelnen Körperteile.

Blackroll® integriert in Mobility Kurse
Mit der Blackroll® Eigenmassage wird Druck auf das Bindegewebe ausgeübt, was rein mechanisch zu einem Flüssigkeitsaustausch in den Faszien führt. Dieser Austausch regt den Stoffwechsel an und verbessert die Versorgung im Gewebe. Verspannungen und Verklebungen können sich verringern, die Regenerationszeit verkürzt sich und die Leistungsfähigkeit steigt. Die Eigenmassage kann sogar schmerzlindernd wirken und vor Verletzungen schützen. Tom oder Sandra

Cycling Motivierendes Ausdauertraining sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch bei gleichzeitiger Straffung von Oberschenkeln und Po. Mit einer Mischung aus intensiven Ausdauerintervallen und Entspannung erreichen Sie neue Höhen für Ihre Fahrradsaison.

EVO MOV basiert auf angeborenen Fertigkeiten – Kraft, Stabilität, Schnelligkeit, Dynamik sowie komplexe funktionellen Bewegungsabläufe (z.B. Animal Moves). Es werden Bewegungen in Muskelketten unter Körperspannung trainiert. Wir empfehlen auch an Mobility Skills regelmäßig teilzunehmen, um Schritt für Schritt zu einem stabilen und durchtrainierten Körper zu gelangen. Tom

Fatburner Step Einfach und methodisch klar aufgebaute Schrittkombinationen mit dem Step bilden das Grundgerüst für ein effektives Herz-Kreislauftraining. Die integrierten Stabilisations- und Kräftigungsübungen vervollständigen das abwechslungsreiche Figurtraining. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit innerhalb der vorgegebenen Übungen individuell und seinem Leistungsstand entsprechend zu arbeiten. Sandra

Fitness-Workout-Ganzkörper-Kräftigung Ein 15-20minütiges Ausdauertraining mit einfachen Schritten (keine Choreographie) aktiviert und verbessert das Herz-Kreislauf und das Atmungssystem. Anschließend sorgen Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräte für eine verbesserte Haltung, für mehr Kraft und Stabilität und für eine Straffung des ganzen Körpers. Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit, Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur Entspannung bilden den Abschlss der Stunde. Die Leistungs- und Entspannungsfähigkeit des gesamten Körpers wird verbessert. Johanna

FT – Functional Training Basic beinhaltet v.a. Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Das erfordert vom Übenden eine bewusste Anspannung der tiefiegenden Muskulatur zur Stabilisation des Körpers in den verschiedenen Raumebenen, wie sie auch im Alltag relevant ist. Das Basic Training schafft die Voraussetzungen für eine perfekte Technik, trainiert Bewegungen und auch Bewegungsabläufe. Das führt langfristig zu einem harmonischen und ausgewogenen Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit. Johanna oder Claudia

FT – Functional Training intensiveDas intensive Training baut auf Functional Training Basic auf und schult zusätzlich alltagsrelevante Schnelligkeit und Koordination. Die Ansteuerung der Tiefenmuskulatur, ausreichende Stützkraft und Grundlagenausdauer werden vorausgesetzt. Die Bewegungsökonomie wird verbessert und der Körper wird ganzheitlich betrachtet leistungsfähiger. Sandra

Mobility Skills erweckt unsere Grundfertigkeiten – Beweglichkeit (Mobilisation, Dehnen und Einsatz der BlackRoll), Geschicklichkeit, Akrobatik, Koordination und Gleichgewicht zu neuem Leben. Ganz nebenbei bekommen wir gratis ein Gehirntraining mitgeliefert. Dieser Kurs bildet die Grundlage für EVO MOV. Tom

Pilates basiert auf dem Wechselspiel von Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemrhythmen. Die Kernmuskulatur wird gestärkt, die Flexibilität verbessert sowie Geist und Körper harmonisiert.
Christel oder Michela

Push & Press ist in komplettes Ganzkörpertraining mit Langhanteln und variablen Gewichten. Sandra

Rückenfit Effektives Muskeltraining für den ganzen Körper, das spezielle Elemente der Wirbelsäulengymnastik enthält, bewirkt die Erhaltung und Verbesserung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule. Johanna (lizenzierte Rückenschulleiterin)

Spiralmuskelstabilisation (SMS) nach Dr. Smisek, Prag
SMS steht für Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule. Durch Übungen nach einem anatomisch-funktionell begründeten Bewegungs- und Therapiekonzept, werden durch aktives Üben mit einem elastischen Seil Übungen ausgeführt, um dabei den Bewegungsapparat systematisch zu stabilisieren und gleichzeitig auch wieder beweglich zu machen. Das Ziel dabei ist die Deformation der Wirbelsäule und die Überbelastung der Gelenke zu vermeiden. Das Training besteht aus sehr effektiven und leicht erlernbaren Übungen und ist für jede Altersgruppe geeignet. Karin

Step Plus Lass Dich mitreißen von einem Feuerwerk auf, um und neben dem Step. Aus einfachen Basics werden sehr komplexe Schrittkombinationen. Dieser Kurs verspricht neben der Verbesserung von Ausdauer, Koordination, Gesäß- und Beinmuskulatur auch jede Menge Spaß. Ready to Step? Claudia

Surprise siehe Aushang

ZUMBA® ist fun and easy to do! Groß, Klein, Jung, Alt, jeder kann Zumba®, unabhängig von tänzerischer Begabung.
Wenige Grundschritte werden mit Tanz- und Fitnesselementen zu einem einzigartigen Erlebnis kombiniert.  Patricia


Hatha Yoga Die Basis dieses Kurses ist die Tradition des klassischen Hatha Yoga, bei dem Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen im Mittelpunkt stehen. Durch die sogenannten Asanas (Körperhaltungen) werden Kraft und Flexibilität aufgebaut; Pranayama (Atemlehre) schult die Atmung und beruhigt die Emotionen. Die Übungen tragen insgesamt zur mentalen und körperlichen Fitness und zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude bei. Christel

Pilates basiert auf dem Wechselspiel von Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemrhythmen. Die Kernmuskulatur wird gestärkt, die Flexibilität verbessert sowie Geist und Körper harmonisiert.
Christel oder Michela

Vinyasa Yoga Mit Yoga verbindest du Bewegung und Atmung und entwickelst so eine Balance aus Kraft und Beweglichkeit, die ein gutes Gefühl entstehen lässt. Auch dein Kopf hat hier mal Pause vom Alltag. Ich praktiziere Yoga auf eine Art und Weise, die jedem Teilnehmer und seinem Körpergefühl gerecht wird. Jeder Teilnehmer wird für sich in jeder Stunde sein Optimum finden und von Stunde zu Stunde mehr Körperbewußtsein und Achtsamkeit entwickeln.
Jutta

  • Montag
    Vinyasa Yoga
    18:15 - 19:30
  • Dienstag
    Pilates in der GYM-Halle
    10:30 - 11:30
    Pilates
    18:30 - 19:30
  • Donnerstag
    Hatha Yoga
    8:30 - 9:30
    Pilates
    9:30 - 10:30
  • Freitag
    Jugend- und Kinder-Yoga
    16:00 - 17:00
    Yoga
    17:15 - 18:30
    •  
    • Montag
    • Dienstag
    • Mittwoch
    • Donnerstag
    • Freitag
    • Samstag
    • Sonntag
    • 8:00 - 9:00
    •  
    •  
    •  
    • Hatha Yoga
      8:30 - 9:30
    •  
    •  
    •  
    • 9:00 - 10:00
    •  
    •  
    •  
    • Pilates
      9:30 - 10:30
    •  
    •  
    •  
    • 10:00 - 11:00
    •  
    • Pilates in der GYM-Halle
      10:30 - 11:30
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 11:00 - 12:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 12:00 - 13:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 13:00 - 14:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 14:00 - 15:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 15:00 - 16:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 16:00 - 17:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    • Jugend- und Kinder-Yoga
      16:00 - 17:00
    •  
    •  
    • 17:00 - 18:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    • Yoga
      17:15 - 18:30
    •  
    •  
    • 18:00 - 19:00
    • Vinyasa Yoga
      18:15 - 19:30
    • Pilates
      18:30 - 19:30
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • 19:00 - 20:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  

Komplettprogramm

 
 
EnglishGerman