Fitness-Kurs-Programm in der großen Halle

Gymnastik Programm in Böblingen
  • Montag
    Rückenfit
    8:30 - 9:30
    Functional-Training-Basic
    9:30 - 10:30
    Fatburner Step
    18:30 - 19:30
    Push & Press
    19:30 - 20:30
  • Dienstag
    Functional-Training-intensive
    9:30 - 10:30
    Pilates
    10:30 - 11:30
    Mobility Skills
    18:00 - 19:00
    EVO MOV
    19:00 - 20:00
  • Mittwoch
    Rückenfit
    9:30 - 10:30
    Zumba®
    18:00 - 19:00
    Cycling ab dem 4.10.2017 wieder
    19:00 - 20:00
  • Donnerstag
    Functional-Cardio-Core-Zirkel auf der Trainingsfläche
    9:30 - 10:30
    Functional-Training-Basic
    18:30 - 19:30
    Step Plus
    19:30 - 20:30
  • Freitag
    Spiral-Muskel-Stabilisation
    9:00 - 10:00
    Cycling
    10:00 - 11:00
    Functional-Training-intensive
    18:30 - 19:45
  • Sonntag
    Rückenfit
    10:00 - 11:00
    Surprise
    11:00 - 12:00
    •  
    • Montag
    • Dienstag
    • Mittwoch
    • Donnerstag
    • Freitag
    • Samstag
    • Sonntag
    • 8:00 - 9:00
    • Rückenfit
      8:30 - 9:30
    •  
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    • 9:00 - 10:00
    • Functional-Training-Basic
      9:30 - 10:30
    • Functional-Training-intensive
      9:30 - 10:30
    • Rückenfit
      9:30 - 10:30
    • Functional-Cardio-Core-Zirkel auf der Trainingsfläche
      9:30 - 10:30
    • Spiral-Muskel-Stabilisation
      9:00 - 10:00
    •  
    •  
    • 10:00 - 11:00
    •  
    • Pilates
      10:30 - 11:30
    •  
    •  
    • Cycling
      10:00 - 11:00
    •  
    • Rückenfit
      10:00 - 11:00
    • 11:00 - 12:00
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • Surprise
      11:00 - 12:00
    • 12:00 - 13:00
    •  
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    • 13:00 - 14:00
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    • 14:00 - 15:00
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    • 15:00 - 16:00
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    • 16:00 - 17:00
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    • 17:00 - 18:00
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    • 18:00 - 19:00
    • Fatburner Step
      18:30 - 19:30
    • Mobility Skills
      18:00 - 19:00
    • Zumba®
      18:00 - 19:00
    • Functional-Training-Basic
      18:30 - 19:30
    • Functional-Training-intensive
      18:30 - 19:45
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    • 19:00 - 20:00
    • Push & Press
      19:30 - 20:30
    • EVO MOV
      19:00 - 20:00
    • Cycling ab dem 4.10.2017 wieder
      19:00 - 20:00
    • Step Plus
      19:30 - 20:30
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    • 20:00 - 21:00
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Kursprogramm zum downloaden (pdf)

Mobility Kurse und EVO MOV

“Springen, klettern, schwimmen, rennen” – das, was die Jäger und Sammler vor mehreren tausend Jahren so stabil, widerstandsfähig und überlebensf.hig gemacht hat, ist dem modernen zivilisierten Menschen zum Teil verloren gegangen. Mobility Skills und EVO MOV sind die perfekte Kombination, um uns wieder zu unseren genetischen Wurzeln zu bringen.

Mobility Skills
erweckt unsere Grundfertigkeiten – Beweglichkeit (Mobilisation, Dehnen und Einsatz der BlackRoll), Geschicklichkeit, Akrobatik, Koordination und Gleichgewicht zu neuem Leben. Ganz nebenbei bekommen wir gratis ein Gehirntraining mitgeliefert. Dieser Kurs bildet die Grundlage für EVO MOV. Tom

EVO MOV
basiert auf angeborenen Fertigkeiten – Kraft, Stabilität, Schnelligkeit, Dynamik sowie komplexe funktionellen Bewegungsabläufe (z.B. Animal Moves). Es werden Bewegungen in Muskelketten unter Körperspannung trainiert. Wir empfehlen an beiden Kursen regelmäßig teilzunehmen, um Schritt für Schritt zu einem stabilen und durchtrainierten Körper zu gelangen. Tom

Mobility Exercises
Ein Mobilitätstraining ist Grundlage für die Stabilität des Körpers und beinhaltet weniger das klassische Stretching, sondern vielmehr das Training von Bewegungsabläufen. Durch sogenannte Mobility Drills werden die Faszien, die Muskeln und Gelenke in ihrer Funktion so geschult, dass sie optimal zusammen arbeiten. Sie erzielen damit: Verbesserung der aktiven Beweglichkeit und Bewegungseffizienz, mehr Sicherheit und Präzision bei sportlicher und alltäglicher Bewegung. Die Release Technik mit der Blackroll bereitet das fasziale Gewebe optimal vor, so dass im Anschluss ganze Muskelketten und zugehörige Gelenke mobilisiert werden können. Sandra

Athletic Training
Grundlagen schaffen für den Alltag und alle Sportarten. Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination vor allem im Rumpf-, Schulter- und Hüftbereich durch spezielle Übungen. Es werden Bewegungen trainiert keine einzelnen Körperteile. Die Kraftübungen werden immer unter Körperspannung ausgeführt. Dadurch werden auch Koordination und Beweglichkeit trainiert. Nathalie

BLACKROLL® integriert in Mobility Kurse

Mit der BLACKROLL® Eigenmassage wird Druck auf das Bindegewebe ausgeübt, was rein mechanisch zu einem Flüssigkeitsaustausch in den Faszien führt. Dieser Austausch regt den Stoffwechsel an und verbessert die Versorgung im Gewebe. Verspannungen und Verklebungen können sich verringern, die Regenerationszeit verkürzt sich und die Leistungsfähigkeit steigt. Die Eigenmassage kann sogar schmerzlindernd wirken und vor Verletzungen schützen. Tom
 oder Sandra

Cycling

Cardio-Spaß auf den neuen Rädern – die neuen M3 von Keiser sind die bestverkauften Bikes weltweit und versprechen ein mitreißendes Gruppenerlebnis: Motivierendes Ausdauertraining sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch bei gleichzeitiger Straffung von Oberschenkeln und Po. Mit einer Mischung aus intensiven Ausdauerintervallen und ruhiger Entspannung erreichen Sie neue Höhen für Ihre Fahrradsaison.

Fatburner Step
Einfach und methodisch klar aufgebaute Schrittkombinationen mit dem Step bilden das Grundgerüst für ein effektives Herz-Kreislauftraining. Die integrierten Stabilisations- und Kräftigungsübungen vervollständigen das abwechslungsreiche Figurtraining. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit innerhalb der vorgegebenen Übungen individuell, zielgerichtet und seinem Leistungsstand entsprechend zu arbeiten.
Sandra

Functional Training Basic
Functional Training (FT) beinhaltet in erster Linie Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Das erfordert vom Übenden eine bewusste Anspannung der tiefiegenden Muskulatur zur Stabilisation des Körpers in den verschiedenen Raumebenen, wie sie auch im Alltag relevant ist. Das Basic Training schafft die Voraussetzungen für eine perfekte Technik, trainiert Bewegungen und auch Bewegungsabläufe. Das führt langfristig zu einem harmonischen und ausgewogenen Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit. Johanna oder Claudia

Functional Training Cardio-Core-Zirkel
Das Gruppentraining findet auf der Trainingsfläche statt und beinhaltet Ausdauerintervalle für eine intensive Fettverbrennung sowie Kräftigungs- und Entspannungsübungen für Nacken, Bauch und Po. Kuno

Functional Training intensiv(e)
Das intensive Training baut auf Functional Training Basic auf und schult zusätzlich alltagsrelevante Schnelligkeit und Koordination. Die Ansteuerung der Tiefenmuskulatur, ausreichende Stützkraft und Grundlagenausdauer werden vorausgesetzt. Die Bewegungsökonomie wird verbessert und der Körper wird ganzheitlich betrachtet leistungsfähiger. Simone oder Sandra

Iron-Fit
Eine der schnellsten Möglichkeiten, sich in Form zu bringen und Körperfett abzubauen. Dieser Toning- und Konditionskurs, bei dem Gewichte eingesetzt werden, ist eine ideale Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining. Der einfache Aufbau der Class macht Iron-Fit zu einem großartigen kraft- und figurfördernden Training.Neben dem effektiven Wechsel aus Kraft- und Ausdauerübungen, gibt es jede Stunde eine Zirkel-Challenge. Am Ende wird noch effektiv gestretcht. Mach Dich bereit und sei gespant, denn dieser Kurs macht süchtig! Nathalie

Pilates
Pilates basiert auf dem Wechselspiel von Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemrhythmen. Die Kernmuskulatur wird gestärkt, die Flexibilität verbessert sowie Geist und Körper harmonisiert. Simone, Ariane oder Christel

Push & Press
Push & Press ist in komplettes Ganzkörpertraining mit Langhanteln und variablen Gewichten. Sandra

Rückenfit
Effektives Muskeltraining für den ganzen Körper, das spezielle Elemente der Wirbelsäulengymnastik, aus Yoga und Pilates enthält, bewirkt die Erhaltung und Verbesserung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule. Das ein oder andere Mal kommt auch die BLACKROLLl® zum Einsatz. Johanna (lizensierte Rückschulleiterin)


Spiralmuskelstabilisation nach Dr. Smisek, Prag (SMS)
SMS steht für Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule. Durch Übungen nach einem anatomisch-funktionell begründeten Bewegungs- und Therapiekonzept, werden durch aktives Üben mit einem elastischen Seil Übungen ausgeführt, um dabei den Bewegungaapparat systematisch zu stabilisieren und gleichzeitig auch wieder beweglich zu machen. Das Ziel dabei ist die Deformation der Wirbelsäule und die Überbelastung der Gelenke zu vermeiden. Das Training besteht aus sehr effektiven und leicht erlernbaren Übungen und ist für jede Altersgruppe geeignet. Tom

Step Explosion
Lass Dich mitreißen von einem Feuerwerk auf, um und neben dem Step. Aus einfachen Basics werden sehr komplexe Schrittkombinationen. Dieser Kurs verspricht neben der Verbesserung von Ausdauer, Koordination, Gesäß- und Beinmuskulatur auch jede Menge Spaß. Ready to Step? Claudi

Surprise siehe Aushang

ZUMBA®
Zumba®
ist fun and easy to do! Groß, Klein, Jung, Alt, jeder kann Zumba®, unabhängig von tänzerischer Begabung. Wenige Grundschritte werden mit Tanz- und Fitnesselementen zu einem einzigartigen Erlebnis kombiniert. Kristina